Neu formierte weibliche C-Jugend qualifiziert sich direkt für Oberliga-Vorrunde

Die neu formierte weibliche C-Jugend hat beim Turnier in Everswinkel am vorletzten Wochenende mit vier Siegen die direkte Qualifikation mit für die Oberliga-Vorrunde erreicht.

Das Team erreichte in Everswinkel folgende Ergebnisse:
SC DJK Everswinkel – HTV 5:8
HTV – TG Herford 14:4
HTV – SG Schalksmühle-Halver juniors 16:1
HSG Lemgo – HTV 3:13
Dem Turnier in Everswinkel ist die Qualifikation auf Kreisebene vorausgegangen, die mit dem ersten Platz
und folgenden Ergebnissen abgeschlossen wurde:
TV Arnsberg – HTV 19:35
HTV – SG Menden 31:17
HTV – HSG Hohenlimburg 40:13
Möglich und erforderlich wurde die Neuformierung durch externe Neuzugänge, bei deren ursprünglichen Vereinen der Spielbetrieb in dieser Altersklasse nicht fortgesetzt werden konnte. Der HTV heißt alle neuen Mädchen herzlich willkommen, und freut sich, dass sie ihren Sport beim HTV weiter betreiben möchten.
In der kommenden Saison spielen also die Jahrgänge w2003 und w2004 in der C-Jugend und werden von Una und Ivan Kavran trainiert.
Der Jahrgang w2005 spielt entsprechend seiner Altersklasse nun in der D-Jugend, wird weiterhin von Natascha Keßeler und Lars Heierhoff trainiert und war ebenfalls bei den beiden letzten Turnieren direkt mit einem ersten und einem zweiten Platz erfolgreich.
Die Teams haben folgende Trainingszeiten:
Freitag, 17:00-18:30, Pestalozzihalle
Alle HTV-Jugendtrainingszeiten finden sich unter www.htv-hemer.de. Rückfragen werden gerne per E-Mail über jugendleitung@htv-jugend.de beantwortet.