Achtungserfolg gegen TBV Lemgo

Die mD1 empfing am Samstag den Bundesliganachwuchs des TBV Lemgo zu einem Freundschaftsspiel. In 3 x 20 Minuten gelang ein mühsam erkämpfter 30:26 Erfolg (9:6; 5:9; 16:11). Dabei sahen die Zuschauer drei verschiedene Spielzeiten. Im ersten Durchgang war es eine auf beiden Seiten sehr ansehnlich geführte, ausgeglichene Partie, die der HTV mit einer Schlussserie von drei Toren in Folge für sich entschied.

Der zweite Durchgang ging klar an die Gäste, die nun ihre Besten aufbot und den HTV nicht zur Entfaltung kommen ließ. Der dritte Durchgang war wohl der spektakulärste: beide Mannschaften wollten den Sieg einfahren und schenkten sich nichts. Dies führte zu vielen Toren, zwangsläufig zu Fehlern und zum Ende blieb auch die Hektik nicht aus, gepaart mit einigen zu harten Abwehraktionen auf beiden Seiten.

Dies war aber auch der enormen Hitze und den nachlassenden Kräften geschuldet. Beide Teams gingen an ihre körperlichen Grenzen. Der HTV schaffte es aus dem 14:15 über 17:17 auf 21:17 davonzuziehen und fortan die Lemgoer mit mindestens drei Toren auf Distanz zu halten. Die schlechte Laune der Gäste hielt nur kurz an. Gestärkt mit einem Imbiss ging es zurück nach Ostwestfalen.