Dominanz auch in Werdohl

IKZ vom 28.08.2017: Hemer.  Handball-Oberligist HTV Hemer bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Auch beim Verbandsligisten Plettenberg/Werdohl landete das Team von Tihomir Knez einen klaren Sieg.

HSV Plettenberg/Werdohl – HSV Hemer 28:38 (14:21). Die Hemeraner hatten wie in den letzten Tests alles im Griff. Über 9:6 und 15:10 warfen sie eine deutliche Pausenführung heraus, und nach dem Wechsel wuchs der Abstand weiter (26:17, 35:23). „Im Abschluss haben wir einiges vergeben, und auch in der Deckung können die Abläufe verbessert werden, aber wir haben ja auch noch zwei Wochen Zeit“, resümierte der sportliche Leiter Alfred Klein. Trainer Knez nutzte die Gelegenheit, um weitere Angriffsvarianten zu probieren, und konnte dabei bis auf Thorsten Becker seinen gesamten Kader einsetzen. Auch die zuletzt krankheits- und verletzungsbedingt pausierenden Max Klein und Marvin Rosian mischten wieder mit.

Aus den Flitterwochen zurückgekehrt ist Patrick Spiller, der sich mit Max Müller den Job zwischen den Pfosten teilte. Alfred Klein wirkt derzeit sehr zufrieden: „Es gibt zwar immer noch etwas zu verbessern, aber wir sind auf einem guten Weg.“

Ein weiterer Wochenendtest ließ sich nicht realisieren, weil keine Halle zur Verfügung stand. Das nächste Spiel bestreiten die Hemeraner somit am kommenden Samstag um 18 Uhr bei Westfalia Halingen.

HSV: Spiller (31. Müller); C. Klein (6), Sideri (5/2), Rosian (3), Henkels (6), Schetters (7), M. Frenzel (5), M. Klein (6), Rosenbaum, B. Frenzel, Mrcela.

(Quelle IKZ)