Klein fordert Steigerung

Nicht nur Hemer patzt zum Oberliga-Start

IKZ vom 12.09.2017: Hemer. Den Saisonstart hatten sich die Oberliga-Handballer des HTV Hemer gewiss anders vorgestellt, doch wie schon in der letzten Saison gab es in Loxten nichts zu holen. Ihr 23:28 fiel am ersten Spieltag aber nicht aus dem Rahmen. Für den absoluten Paukenschlag sorgte nämlich die Zweitvertretung des ASV Hamm, die sich mit 36:29 beim TuS Spenge durchsetzte – einem der Titelanwärter. Den deutlichsten Sieg landete aber Hemers nächster Gegner: Der VfL Mennighüffen fertigte Aufsteiger TuS Ferndorf II mit 37:20 ab, der bei seinem ersten Auftritt ohne fünf Stammkräfte kein Ligaformat nachweisen konnte. Mats Köster war mit zwölf Treffern der Mann des Tages beim Sieger.

Die Mannschaft von Tihomir Knez wird vor dem Samstags-Heimspiel gegen Mennighüffen im Grohe-Forum jedenfalls gewarnt sein. Und sie muss sich gegenüber Loxten steigern. „Unsere Angriffsleistung hat nicht ausgereicht“, resümierte der sportliche Leiter Alfred Klein. Dass Sportfreunde-Keeper Welge, der über Bundesligaerfahrung verfügt, die Gästeangreifer zur Verzweiflung brachte, ließ er auch nicht unerwähnt. Nur mit der ersten Hälfte zeigte sich Klein einverstanden und kündigte eine detaillierte Analyse an. „In Loxten kann man verlieren, aber nicht so.“ Er erwartet gegen Mennighüffen einen ganz anderen Auftritt der Mannschaft.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)