Tihomir Knez mahnt mehr Geduld im Angriff an

©Volker Rafflenbeul

Bei ihrer Heimpremiere begegnen die Hemeraner Oberliga-Handballer Mennighüffen.

IKZ vom 16.09.2017: Hemer. In den letzten Tagen haben die Hemeraner Oberliga-Handballer viele Videos geschaut, und Unterhaltungsprogramm war nicht dabei. Denn es ging um die Aufarbeitung ihrer Auftaktniederlage in Loxten und um das Studium des ersten Heimspielgegners Viktoria Mennighüffen, der mit einem 37:20 über Ferndorfs Reserve fulminant in die Saison startete.

Trainer Tihomir Knez fand die Leistung vom letzten Samstag mit einigen Tagen Abstand schon nicht mehr so schlecht. „Es waren viele kleine Fehler und vor allem die falschen Entscheidungen im Angriff“. Er bemängelte den verfrühten Abschluss, denn wenn der Ball in vielen Szenen noch eine Station weitergewandert wäre, hätte es größere Erfolgsaussichten gegeben. „Einigen sitzt das Handgelenk eben ziemlich locker“, kommentierte Knez. Im Training wurde konsequent an einem geduldigeren Kombinationsspiel gearbeitet, und die Umsetzung soll gegen Mennighüffen gelingen.

Beeindruckender Kantersieg der Gäste zum SaisonstartDem Gast bringt der Coach viel Respekt entgegen. „Mir soll niemand erzählen, Ferndorf sei so schwach gewesen. So klar muss man erst einmal gewinnen, und ich habe viele starke Seiten bei Mennighüffen gesehen“, erläuterte der Trainer. Er verweist auf einen starken Torhüter, eine stabile Abwehr und auf einen sehr guten Rechtsaußen. Knez stellt sich also auf eine schwierige Aufgabe zur Heimpremiere im Grohe-Forum ein, hofft aber, dass seine Mannschaft einen weiteren Schritt nach vorn macht und mit der Unterstützung des Publikums ein Erfolgserlebnis landet. Nicht voll belastbar ist weiterhin Toni Mrcela, und ob Keeper Max Müller (Mandelentzündung) dabei sein kann, ist zweifelhaft.

HTV Hemer – VfL Mennighüffen Samstag, 19:00 Uhr, Grohe-Forum

HTV: Spiller; Henkels, C. Klein, Rosian, Sideri, M. Klein, Becker, Rosenbaum, M. Frenzel, Schetters, B. Frenzel – Fraglich: Mrcela, Müller.

Letzte Resultate: 23:28 (A) Loxten, 38:28 (A) Werdohl (Test), 37:19 (H) Schalksmühle II (Test).

Saison 2016/2017: 28:27 für Hemer.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)