Spielberichte mE2 + mE1 vom 17.09.

mE2 HTV Hemer – SSV Meschede (7:11) 16:16
Punkt verschenkt In der letzten Minute, besser in den letzten Sekunden haben hat die mE2 den Ausgleich hinnehmen müssen. Es war ein gutes und ansehliches Spiel, welches die beiden Mannschaften den Zuschauern präsentierten. Leider hatten die Hemeraner Jungs einen schlechten Start ins Spiel und liefen einem 4 Tore Vorsprung nach einer Mescheder 5:1- Führung hinterher. Erst nach der Halbzeit konnten sich unsere E-Jugendlichen heranarbeiten und sogar kurz vosch Schluss den vermeintlichen und groß umjubelten Siegtreffer zum 16:15 erzielen. Doch die Rechnung hatte man ohne den besten Mescheder Spieler gemacht, der sich auf machte und die halbherzige Deckung überwinden konnte: es folgte ein schmächtiger Wurf, der allerdings so gezirkelt war, dass er dennoch ins Ziel fand.

Mit dem Unentschieden kann man leben, die Jungs bleiben Tabellenführer,  allerdings ist die starke Mescheder Mannschaft vielleicht in der Kreisklasse auch falsch eingruppiert, sie könnte sich auch gut in der Kreisliga behaupten, die nach dem Rückzug von Bösperde/Halingen nur noch 8 Mannschaften hat. HTV: Daris; Mika, Benedikt,Tom, Tristan,Fynn, Leon, Rico, Luca,Timo, Linus, Bjarne;

mE1 HTV Hemer – Arnsberg 1 gem (6:11) 8: 29
Schneid abgekauft und Pech im Abschluß
Unter Wert haben sich die Hemeraner Jungs gegen die mit Jungs und Mädchen gespickte Vertretung aus Arnsberg verkauft. Unter dem Strich muss man anerkennen, dass die Arnsberger Vertretung immer einen Schritt aufmerksamer und zielgerichteter agierte.

Die Hemeraner Jungs hatten zudem viel Pech im Abschluß, konnten sich oftmals durchsetzen, scheiterten aber am sehr guten Arnsberger Torwart oder verwarfen.

Irgendwann ließen dann einige den Kopf hängen und glaubten nicht mehr an einen anderen Ausgang des Spiels: es fehlte dann der nötige Biss. Hier war der Gegner 40 Minuten giftiger und hatten den Hemeraner Jungs den Schneid abgekauft, so dass das entscheidende Quäntchen fehlte. HTV: Daris; Mika, Benedikt, Tom, Tristan, Finn, Fynn,Leon, Rico, Luca, Timo, Bjarne, Yaren;

Bernd Rapude