Starke zweite Hälfte beschert SG Iserlohn-Sümmern den Sieg

©Ute Krause

Handball-Kreisliga: Marc Handwerker hat noch viel Arbeit bei der Hemeraner Zweitvertretung, der HTV Hemer II ließ sich von der SG Iserlohn-Sümmern in der eigenen Halle übertrumpfen.

 HTV Hemer II – SG Iserlohn-Sümmern 22:26 (14:13). Am zweiten Spieltag der neuen Saison stand das erste Nachbarduell auf dem Programm. Die Hemeraner konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen, obwohl sie zur Pause noch knapp vorn lagen. Nach dem Wechsel gaben jedoch die Iserlohner Gäste klar den ton an. „Die Deckungsarbeit wurde völlig eingestellt“, kritisiert HTV-Trainer Marc Handwerker. Den Saisonstart bezeichnet er als „völlig misslungen“ und sieht in den nächsten Wochen noch viel Arbeit auf die Mannschaft zukommen, um die Defizite in der Verteidigung abzubauen.

Die Iserlohner profitierten von der sicheren Deckung um Keeper Graske und überhasteten Versuchen der Gastgeber, den Spielstand noch auszugleichen. Marc Handwerker zollt den Kontrahenten Respekt: „Der Sieg der Iserlohner geht wegen der Leistung in der zweiten Halbzeit auch in der Höhe in Ordnung.“

(Quelle IKZ)