HTV-A-Jugend vergibt Erfolg

©Ute Krause

Handball-Nachwuchs: Risse-Team überlegen

Iserlohn. Der höherklassig agierende Handball-Nachwuchs war am zweiten Spieltag mehrheitlich erfolgreich. …

A-Jugend-Verbandsliga: DJK Ewaldi Aplerbeck – HTV 81 Hemer 29:29 (19:19). Die Gäste holten sich einen Punkt bei kämpferisch eingestellten Dortmundern. Die agierten in der ersten Hälfte mit einer Deckungsarbeit, die an ,,Ringkämpfe“ erinnerte. Die Schiedsrichter ahndeten dieses Abwehrverhalten nicht konsequent, dennoch kam Hemer trotz eines 9:12 zum Remis zur Pause. Eine gute Chancenverwertung und ein starker Torhüter begünstigten nach der Pause einen Vier-Tore-Vorsprung, der nur bis sechs Minuten vor Ende hielt. Das 28:25 (58.) und das 29:27 nur 72 Sekunden vor Schluss reichten nicht, weil die Routine fehlte. So nutzte Aplerbeck drei technische Fehler zum Ausgleich.

B-Jugend-Verbandsliga: HTV Hemer – TuS Bommern 38:15 (15:6). „Es wird Zeit, dass wir mal auf stärkere Gegner treffen“, konnte Hemers Coach Jürgen Risse dieser Partie wenig abgewinnen. „Die hätten auch fünfzig Stück kriegen können.“ In der ersten Viertelstunde ließ es seine Mannschaft jedoch sehr gemächlich angehen (7:4), aber nach einer entsprechenden Ansage des Trainers legte sie los. „Wir haben einen großen Kader, können Ausfälle gut verkraften und warten jetzt auf Gegner, die uns anständig fordern“, erläuterte Risse….

C-Jugend-Oberliga, Vorrunde: ASV Hamm – HTV Hemer 39:21 (18:12). Das Team von Trainer Sven Punshon verlor in Hamm auch das zweite Spiel. Bis zur 20. Minute war die Partie ausgeglichen (13:12), zehn Minuten später hieß es 26:13 für die Gastgeber. Von dieser Phase erholten sich die Hemeraner nicht mehr und verloren am Ende deutlich.

Weibl. C-Jugend-Oberliga, Vorrunde: HTV Hemer – HSG Lüdenscheid 36:20 (19:8). Im gut besuchten Grohe- Forum gelang den Mädchen die Heimpremiere. Die Spielzüge klappten immer besser und jede Spielerin steigerte sich im Laufe der Partie. Nach sechs Minuten stand es 5:2, zur Halbzeit 19:8. Damit war das Spiel gelaufen. Sechs verworfene Siebenmeter der Gäste in der zweiten Hälfte verhinderten eine Ergebniskorrektur.

(Quelle IKZ)