Spielbericht gem.E-2009 vom 23.09.

HTV gem.E1-2009 :      SG Menden Sauerland-Wölfe 2  (7:10)  14:17

Zu unserem zweiten Spiel der Saison trafen wir mit guter Vorbereitung auf die Wölfe aus Menden. Unser erstes Spiel gegen JSG Bösperde-Halingen verloren wir am Wochenende zuvor mit 13:7 und mussten uns eingestehen, dass wir in unserem Spiel nach vorne einfach nur langsamer waren als der Gegner und einfach das Tor noch nicht so recht treffen wollten.

Gegen die Wölfe aus Menden traf leider das gleiche zu. Das Zuspiel untereinander und die Torwürfe müssen besser werden. Dazu benötigen wir dann auch einfach mal etwas mehr Glück, denn wir haben leider viel zu oft den Torwart angeworfen und den Ball nicht sicher zu den Mitspielern passen können. Die Mädchen der Wölfe sind einfach etwas schneller am Ball und in den Freiräumen gewesen, um die Tore sicher zu erzielen.

Am Ende wurde es dann doch noch einmal knapp. Beim Spielstand von 14:16 für die Gäste, hatten wir eine gute Möglichkeit um den Anschlusstreffer zu erzielen. Wir trafen das Tor aber nicht und verloren so den Ball, dass die Gäste aus Menden dann noch einmal schnell ausnutzen und den Endstand von 14 : 17 erzielten.

Es ist eine tolle Leistung der Jungen Mannschaft des HTV, die nun in Ihrem 2`ten Jahr spielt. Wir sind durchaus in der Lage diese Spiele zu gewinnen.

Auch wenn der Erfolg noch ausbleibt, wir trainieren weiter und halten als Mannschaft, mit den Betreuern und Eltern zusammen.

(Text: Andreas Hoffmann)