Überzeugende HTV-Damen

©Ute Krause

Handballerinnen landen klaren Erfolg

Handball, Damen-Landesliga: HSG Lüdenscheid – HTV Hemer 17:26 (9:16). Die Hemeranerinnen setzen sich in der Spitzengruppe fest, nachdem in Lüdenscheid ein souveräner Sieg gelang. Dabei standen dem Verbandsliga-Absteiger nur acht Feldspielerinnen zur Verfügung, aber die boten eine starke Leistung. „45 Minuten lang wurden alle Vorgaben sehr gut umgesetzt, kämpferisch war das hervorragend“, resümierte Trainer Alfred Klein.

Seine Mannschaft setzte sich im ersten Durchgang über 4:1 (8.) und 12:6 (20.) bis zum beruhigenden Halbzeitstand ab und schien auch im zweiten Durchgang einem ungefährdeten Sieg entgegenzusteuern. 23:13 hieß es nach 45 Minuten, ehe sich eine fast zehnminütige Torflaute anschloss. Die Kräfte schwanden angesichts des dünnen Aufgebots, zudem wurden drei Siebenmeter vergeben. Aber auf die Deckung des HSV war Verlass, Lüdenscheid kam in dieser Phase nur zu drei Treffern. Mit Katharina Kolbes 24:16 (55.) war dann alles klar, und die Gäste ließen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen.

(Quelle IKZ)