A-Jugend verschenkt Punkt

IKZ vom 28.09.2017: Hemer. In der Handball-A-Jugend-Verbandsliga kam der HTV Hemer nicht über ein Remis hinaus, bleibt aber ungeschlagen. Sieglos blieben am Wochenende der B-Jugend-Verbandsligist aus Hemer.

A-Jugend-Verbandsliga: HTV 81 Hemer – JSG Eiserfeld-Siegen 21:21 (12:9). Einen weiteren verschenkten Punkt beklagte HTV-Coach Hartmut Dagmar nach dieser Partie, die die Gastgeber ohne Albrecht und Brieden bestreiten mussten. Die Siegerländer agierten mit doppelter Manndeckung, doch damit kam Hemer in der ersten Halbzeit gut zurecht. Nach dem Seitenwechsel rieben sich die Hausherren häufig in Einzelaktionen auf, die Ballverluste zur Folge hatten. So wogte die Partie hin und her. Beim 20:20 vergaben die Gastgeber eine hundertprozentige Torchance, so dass sie sich mit einem Punkt begnügen mussten.

B-Jugend-Verbandsliga: SG Schalksmühle-Halver juniors – HSV 81 Hemer 34:25 (15:14). „Da passte nichts“, kommentierte HTV-Trainer Jürgen Risse die Schlappe. „Man kann ein Spiel verlieren, aber es kommt auch auf die Art und Weise an“, zeigte er sich enttäuscht, dass seine Spieler häufiger die Wand als das gegnerische Tor trafen. Hinzu kamen etliche technische Fehler. Die Niederlage zeichnete sich bis zur Pause in dieser Deutlichkeit allerdings noch nicht ab. Bis dahin war die Leistung in Ordnung. Lob gab es für die beiden Torhüter.

C-Jugend-Oberliga, Vorrunde: HTV 81 Hemer – SG Menden Sauerland „Wölfe“ 13:35 (9:21). Schon vor dem Spiel war klar, dass gegen die SG, einer der Favoriten für die Südwestfalenmeisterschaft, die Trauben viel zu hoch hängen würden. Beim 7:16 zur Halbzeit war die Entscheidung lange gefallen. Am Ende mussten sich die Gastgeber auch in der Höhe verdient geschlagen geben.

Weibl. C-Jugend-Oberliga, Vorrunde: VfL Gladbeck – HTV 81 Hemer 13:20 (6:10). Die Gäste spielten überlegen, doch durch zu viele individuelle Fehler verpasste der HSV einen deutlicheren Sieg. Daher ist im Heimspiel gegen Beckum am Sonntag eine Steigerung nötig.

(Quelle IKZ)