HTV im Heimspiel souverän

IKZ vom 05.10.2017: Iserlohn. Einen Sieg verbuchte die B-Jugend des HTV Hemer, und erstmals siegte die C-Jugend des HTV in der Oberliga-Vorrunde.

B-Jugend-Verbandsliga: HTV Hemer – PSV Recklinghausen 29:16 (11:7). Nach 3:4-Rückstand drehte der HSV das Spiel zum 8:4 (18.) und legte nach dem 11:8 der Gäste einen entscheidenden Zwischenspurt zum 17:8 (33.) ein.

C-Jugend-Oberliga, Vorrunde: SC Lippstadt – HTV Hemer 25:30 (12:17). Im vierten Anlauf gelang dem HSV der erste Sieg. In den ersten 15 Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch (9:10). Danach bekamen die Hemeraner einen besseren Zugriff in der Abwehr und konnten sich bis zur Halbzeit ein wenig absetzen. Im zweiten Durchgang schlichen sich Unkonzentriertheiten im Abschluss ein, mehrere gute Gelegenheiten wurden verpasst. Die dadurch motivierten Lippstädter kämpften sich bis auf 24:27 heran, doch die Wende ließ der HTV nicht mehr zu.

Weibl. C-Jugend-Oberliga, Vorrunde: HTV Hemer – TV Beckum 24:26 (14:14). Zwei gleichstarke Mannschaften schenkten sich nichts, und so stand es zur Halbzeit 11:11. Eine kleine Schwächeperiode des HTV ließ die Gäste von 14:14 auf 17:21 davoneilen. Mit viel Einsatz wurde bis zum Schluss gekämpft, Hemer verkürzte in der letzten Minute auf 24:25, doch der Gast behielt die Nerven und machte in den letzten Sekunden mit dem 24:26 den Sieg klar. Damit wird das nächste Derby am Sonntag gegen Menden im Grohe-Forum richtungsweisend und zeigt an, ob Hemer oder Menden eine Chance auf die Oberliga hat.

(Quelle IKZ)