Gelingt erster Heimsieg?

©V olker Rafflenbeul

Hemers Handballer empfangen TuS Jöllenbeck

IKZ vom 07.10.2017: Hemer. Im dritten Heimspiel der noch jungen Saison kommt Aufsteiger TuS Jöllenbeck ins Grohe-Form, und damit ist die Ausgangslage für Hemers Oberliga-Handballer klar. Der erste Heimsieg soll gegen die mit 4:4 Punkten solide gestarteten Bielefelder her, doch personelle Probleme dämpfen die Zuversicht.

Marvin Rosian laboriert weiter an einer Rückenverletzung, Moritz Frenzel (Wurfhand) und Max Klein (Schulter) sind angeschlagen, ihr Einsatz ist daher fraglich. „Die Voraussetzungen könnten besser sein, und wir sollten nicht davon ausgehen, dass wir diesen Gegner so einfach weg hauen“, stellt Trainer Tihomir Knez klar. Er ist zuversichtlich, dass er seine Mannschaft gut auf die Ostwestfalen einstellen kann, aber entscheidend wird es sein, wie die Vorgaben umgesetzt werden. „Ich hoffe, dass der Knoten jetzt platzt und wir zu unserer Sicherheit im Angriff finden“, erläutert der Coach und verweist auf Schwächephasen in den letzten Spielen. „Gegen Altenhagen haben wir in der zweiten Hälfte katastrophale technische Fehler gemacht. Daher hängt viel davon ab, wie wenig Fehler wir machen“, ergänzt Knez. Er gibt sich ungeachtet der Probleme kämpferisch. „Wenn wir Ausfälle haben, müssen andere in die Bresche springen. Die Mannschaft muss alles tun, um dieses Spiel zu gewinnen.“

HTV Hemer – TuS Jöllenbeck Samstag, 19:00 Uhr, Grohe-Forum

HTV: Spiller, Müller; Henkels, C. Klein, Schetters, Rosenbaum, Becker, Mrcela, B. Frenzel, Sideri. –

Nicht dabei: Rosian.

Fraglich: M. Frenzel, M. Klein.

Letzte HSV-Resultate: 27:32 (H) Altenhagen, 29:24 (A) Ferndorf II, 21:21 (H) Mennighüffen.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)