Zweiter Sieg der weiblichen D2 in Folge

Nach einem souveränen Sieg gegen den TSV Bigge-Olsberg (19:4) reiste die weibliche D2 Jugend mit viel Zuversicht nach Arnsberg, um gegen die zweite Mädchenmannschaft anzutreten.

Dem Team des HTV gelang ein nie gefährdeter und eindeutiger Sieg im Spiel gegen die zweiten Mädels des TV Arnsberg. Direkt nach dem Anwurf setzte sich der HTV mit drei Toren ab, ehe die Arnsberger auf 3:1 (7.) verkürzen konnten. Bis zur 11. Spielminute folgten weitere vier Treffer vom HTV (7:1). Im direkten Gegenzug trafen die Gegnerinnen zum 7:2, dies sollte aber ihr letzter Treffer bis zum 11:2 Pausenstand sein. Dass die Arnsberger nicht mehr Tore in der ersten Halbzeit erzielen konnten, war der konsequenten Deckung der HTV- Mädels und einigen fantastischen Reaktionen der Torfrau zu verdanken.

Im zweiten Spielabschnitt agierte das HTV- Team weiterhin dominant. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und erfüllten ihre Aufgaben zuverlässig. Der für die HTV Torfrau unhaltbare Treffer zum 15:3 (33.) blieb aufgrund ihrer guten Paraden der einzige der Arnsbergerinnen bis zum 20:3 Endstand. Leider konnten sich trotz der Dominanz nicht alle Mädchen in die Torschützinnenliste eintragen, obwohl weitere hochkarätige Chancen heraus gespielt wurden.

Nächster Gegner ist am 15.10, um 14:45 die JSG Bösperde – Halingen

(Matthias Frommann)