„Wichtiger Schritt nach vorn“

Hemers Handballer trotzen Personalproblemen

IKZ vom 10.10.2017: Hemer. „Das war ein wichtiger Schritt nach vorn“, freute sich Alfred Klein, der sportliche Leiter der Oberliga-Handballer des HSV Hemer, nach dem ersten Heimsieg der Saison. Beim 36:30 gegen Jöllenbeck registrierte er zufrieden, dass nach den Ausfällen von Moritz Frenzel und Marvin Rosian deren Kollegen in die Bresche sprangen und Verantwortung übernahmen.

„Allen war der Ernst der Lage bewusst, und nur so kann eine Mannschaft funktionieren.“ Während mit Frenzel am Wochenende wieder zur rechnen ist, lässt sich derzeit noch nicht absehen, wann Rosians Rückenverletzung einen Einsatz zulässt. Immerhin hat Toni Mrcela seine Schulterverletzung so weit auskuriert, dass er anders als in den ersten Wochen auch konsequent selbst den Abschluss suchen kann und gegen Jöllenbeck dreimal traf.

Zwei Spiele stehen vor der Herbstferienpause noch auf dem Programm, und in denen rechnen sich die Hemeraner etwas aus. Am Samstag geht es zur daheim punktlosen Hammer Reserve, die aber die beiden ersten Auswärtsspiele in Spenge und Loxten gewonnen hat, dann ausgerechnet bei Schlusslicht Ferndorf II mit 26:27 unterlag. „Wir wollen uns weiter steigern und auch dort etwas holen“, stellt Klein klar.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)