mD1 besiegt die HSG Schwerte-Westhofen

©Ute Krause

Die HSG Schwerte-Westhofen gastierte im Grohe-Forum. Der HSG-Trainer war zwar mit nahezu jeder Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden, doch täuschte das nicht über das Kräfteverhältnis hinweg: Das Team von Alfred Klein war sofort hellwach und zeigte, dass es als Sieger vom Feld gehen wollte. Nach  dem Anschlusstreffer zum 2:1 der HSG zog die Heimmannschaft auf 8:1 davon, so dass das Spiel nach 10 Minuten vorentschieden war. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf neun Tore ausgebaut. Dabei konnten endlich einmal die in vielen Trainingseinheiten erlernten Spielzüge im Echtbetrieb umgesetzt werden.

In der Pause hatte sich die HSG nochmals etwas vorgenommen, doch reichte es  nur zu ausgeglichenen fünf Minuten direkt nach Wiederanpfiff. Nach dem 17:9 setzte sich die mD1 bis auf 25:9 weiter ab. Wie im ersten Durchgang brach der Spielfluss auch trotz vieler Wechsel nicht ab. Kurz vor Ende wurde das 10. Gegentor hingenommen, bevor das Spiel mit dem 26:10 endete. Das war eine bärenstarke Leistung, die dann auch der Gästetrainer anerkannte.

Gespannt fiebert man nun dem „Derby“ gegen die mD2 am 15.10.2017 um 11:45 Uhr im Grohe-Forum entgegen. Der Jungjahrgang unterlag am Wochenende erstmals in dieser Saison leider denkbar knapp im Schlussspurt der JSG Bösperde-Halingen mit 19:20.

(Text: Frank Beuke)