Klein lobt die Fortschritte

Foto: Volker Rafflenbeul

Hemers Handballer sind jetzt auf Kurs

IKZ vom 17.10.2017: Hemer. Wenn man in diesen Tagen mit Alfred Klein spricht, dem sportlichen Leiter der Hemeraner Oberliga-Handballer, dann wirkt er deutlich entspannter als noch vor einigen Wochen. Die Mannschaft hat schließlich drei der letzten vier Spiele gewonnen und demonstrierte vor allem am Samstag beim ASV Hamm II ihre Lernfortschritte. „Das war wieder eine sehr geschlossene Leistung. wobei Christian Klein und Patrick Spiller herausgeragt haben“, lautete sein Fazit.

Er sieht mit Genugtuung, dass die Handschrift von Trainer Tihomir Knez immer mehr erkennbar wird, dass sich das zusätzliche Wurftraining am Freitag auszahlt und sich einige Spieler kontinuierlich verbessern. Wichtig war für Klein, dass der an der Hand verletzte Moritz Frenzel wieder ins Geschehen eingreifen konnte. „Er hat uns gut getan, denn die Hammer besitzen Qualität“, verwies der sportliche Leiter auf deren Siege in Spenge und Loxten. Ein i-Tüpfelchen war für ihn der Einsatz von Nachwuchskeeper Max Müller in den letzten sechs Minuten, denn er zeigte starke Paraden. Bleibt als Sorgenkind Marvin Rosian. Dessen Rückenverletzung lässt weiter keinen Einsatz zu, und Klein hofft, dass der Linkshänder in der dreiwöchigen Pause nach dem Heimspiel gegen Augustdorf wieder fit wird. „Bei unserem Kader können wir nicht dauerhaft auf einen Leistungsträger verzichten. Irgendwann zahlen wir die Zeche.“

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)