mD1 siegt im Vereinsderby

©Ute Krause

Derbytime. Im Duell beider D-Jugendmannschaften siegte in der Kreisliga der Alt- gegen den Jungjahrgang. Das fair geführte Spiel lebte in den ersten zehn Minuten von der Spannung. Nach dem 6:4 musste die tapfer spielende mD2 aber den Kontakt abreißen lassen. Über 10:4 warf das Team von Alfred Klein einen beruhigenden Halbzeitstand von 13:6 heraus. Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht mehr. Die mD2 gab sich trotz des klaren Rückstandes nicht auf, die mD1 wiederum verwaltete den Vorsprung, so dass das Spiel nach einem zwischenzeitlichen 17:11 mit 21:12 endete. Ein gerechtes Ergebnis in einem Spiel, in dem beide Mannschaften nicht ihren besten Tag erwischt hatten – bei einem Vereinsduell dürfen die Kinder auf beiden Seiten aber auch mal nervös sein. Für „Schorsch“ Beckers mD2 reichte es heute nicht zum großen Coup, für die mD1 nicht für einen deutlicheren Sieg. Zufrieden konnten dennoch beide Teams und deren Trainer sein.

(Text: Frank Beuke)