Gelingt dritter Sieg in Serie?

HTV Hemer erwartet Augustdorf/Hövelhof

IKZ vom 21.10.2017: Hemer. Den dritten Sieg in Serie haben die Oberliga-Handballer des HTV Hemer im Heimspiel gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof fest im Visier. Gegen den Tabellenzwölften, der am letzten Wochenende gegen Ferndorf II den ersten Saisonsieg landete, gehen die Gastgeber als Favorit in die Partie.i

Beim Zusammentreffen mit den Ostwestfalen, gegen die die Hausherren bislang drei der vier Begegnungen gewonnen haben, kommt es auch zum Duell der beiden letztjährigen Trainer der SG Menden Sauerland Wölfe. Beim HTV steht mit Tihomir Knez der Ex-Coach der Reserve an der Linie, bei der HSG mit Micky Reiners der Mendener Meistermacher und Regisseur beim Drittliga-Aufstieg.

„Das spielt für uns alles keine Rolle“, wiegelt Alfred Klein, der sportliche Leiter der Hemeraner ab. Er ist komplett auf das eigene Team fokussiert und erwartet, dass seine Akteure da weitermachen, wo sie in Hamm aufgehört haben. „Vollgas und konzentriertes Spiel“, sind die Attribute, die Klein dabei einfallen. Sportliche Bilanzen und emotionale Duelle am Spielfeldrand sind nicht sein Ding. Die Tatsache, dass der Gegner am letzten Wochenende erstmals gewonnen hat, steht da schon eher im Fokus. Auch die Frage, wie man Torjäger Bahrenberg stoppen kann, ist ein Thema.

Beim eigenen Team ist ein Comeback von Marvin Rosian nicht ausgeschlossen. „Sein Rücken wird immer besser“, berichtet Alfred Klein. Möglicherweise will man sich aber auch den Luxus leisten, den Rückraumspieler je nach Spielverlauf noch einmal zu schonen, zumal die nächste Partie erst am 11. November ansteht. Angesichts dieser Pause soll der Rest der Mannschaft aber noch einmal alles abrufen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen.

HTV Hemer – Augustdorf/Hövelhof 19:00 Uhr, Grohe Forum

HTV: Spiller, Müller; Henkels, C. Klein, Sideri, M. Klein, Rosenbaum, M. Frenzel, Schetters, Mrcela, Becker, B. Frenzel.

Fraglich: Rosian (Rückenprobleme). Nicht dabei: Voigt (noch nicht spielberechtigt).

Letzte Resultate: 38:27 (A) Hamm II, 36:30 (H) Jöllenbeck. – Saison 2016/17: 35:31 für Hemer.

(Quelle IKZ, Text: Markus Wassmuth)