Klein lobt Knez’ Arbeit

©Jens Pögel

Gute Zwischenbilanz für Hemers Handballer

IKZ vom 24.10.2017: Hemer. Nach dem 26:20 gegen Augustdorf, dem dritten Sieg in Folge, war Tihomir Knez, der Trainer der Hemeraner Oberliga-Handballer gar nicht so sicher, ob er sich auf die Spielpause freuen sollte. „Es läuft gut, vielleicht sollten wir im Rhythmus bleiben.“ Aber wenn er seinen Kader durchsieht, dann wird in einigen Fällen die Pause gerade richtig kommen. Marvin Rosian soll nun endlich seine Rückenverletzung auskurieren, damit er am 12. November in Soest wieder mitwirken kann, und Christian Klein seine am Samstag lädierte Wurfhand pflegen. Gebrochen ist nichts, aber ein paar Tage Pause braucht der formstarke Rückraumspieler. In Soest soll auch Youngster Torben Voigt sein Debüt geben, dessen Spielberechtigung dann vorliegt.

Mit 9:5 Punkten sind die Hemeraner derzeit Tabellendritter – vor einem Jahr hatten sie 5:9 Punkte auf dem Konto – und die Auftaktphase stellt nicht zuletzt den sportlichen Leiter Alfred Klein zufrieden. „Die jüngsten Siege sind das Resultat harter Arbeit. Tihomir Knez macht hier wirklich einen guten Job, und dass er großen Wert auf den Zusammenhalt in der Mannschaft legt, zahlt sich aus.“ Eine nennenswerte Pause wird der Coach seinen Schützlingen nicht gönnen, dazu sieht er zu viele Ansatzpunkte für Verbesserungen. Die für das kommende Wochenende vorliegende Einladung zu einem Benefizturnier in Sundern wurde aber abgesagt, damit alle Blessuren auskuriert werden können.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)