Handball-Kreisliga: Hemers dritter Sieg

©Ute Krause

IKZ vom 25.10.2017: Marc Handwerker nur mit den ersten 20 Minuten zufrieden

HTV Hemer II – HVE Villigst-Ergste II 27:25(11:6). Das Team von Trainer Marc Handwerker gewann das dritte Spiel in Folge und glich sein Punktekonto aus. „In den ersten zwanzig Minuten haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle“, resümierte der Coach. Da führten die Hemeraner mit 10:2, mussten die Gäste bis zur Pause aber herankommen lassen. „Wir können das Niveau noch nicht über die gesamte Spieldauer halten und bauen damit den Gegner auf“, ergänzte Handwerker.

Im zweiten Durchgang gab es zu viele unnötige und nicht vorbereitete Würfe, und das spielte den Gästen in die Karten. Sie verkürzten den Rückstand kontinuierlich und hatten beim 26:25 (59.) sogar den Punktgewinn vor Augen. Doch nach einer Hemeraner Auszeit machte Philip Fechner alles klar.

(Quelle IKZ)