A-Jugend des HTV Hemer verpasst Sieg

„B“ triumphiert beim ASC Dortmund

IKZ vom 26.10.2017: Iserlohn. A-Jugend-Verbandsliga: HTV Hemer – SG Schalksmühle-Halver Juniors 28:28 (12:14). Der Aufwärtstrend bei den Hemeranern setzt sich fort. Nun trotzte die Mannschaft dem tabellenfünften einen Zähler ab und hatte sogar den Sieg vor Augen, doch Holzhacker traf 15 Sekunden vor Schluss nur den Pfosten. Zuvor verdienten sich die Gäste das Remis mit einer guten Deckungsarbeit und der Vermeidung technischer Fehler. Nur sieben unterliefen Hemer im gesamten Spiel. Verbesserungspotenzial gibt es aber in der Offensive. Viele klare Chancen wurden vergeben, darunter auch ein Siebenmeter. Zwei Minuten vor Ende der Partie stand das Resultat bereits fest.

B-Jugend-Verbandsliga: ASC Dortmund – HTV Hemer 28:32 (15:17). Im vorgezogenen Spiel landeten die Hemeraner einen sicheren Sieg. „Der Angriff hat gut gearbeitet, aber hinten kann man sicherer stehen“, resümierte Trainer Jürgen Risse, der jedoch die Chancenverwertung seines Teams monierte. Das konnte sich in der ersten Hälfte noch nicht nennenswert absetzen, aber nach der Pause hatten die Dortmunder dann keine Chance mehr. Beim 28:21 für den HTV (42.) war die Frage nach dem Sieger praktisch beantwortet. Einige Konzentrationsschwächen gestatteten den Gastgebern in der Endphase noch ein etwas freundlicheres Resultat. Ein Sonderlob des Trainers erhielt der Hemeraner Rückraum mit Spiekermann, Isenberg und Sahlmann.

(Quelle IKZ)