Vermeidbarer Rückschlag in Soest

IKZ vom 14.11.2017: Hemer. Ein vierter Sieg in Folge hätte Hemers Handballern den Platz in der Spitzengruppe der Oberliga gesichert, doch Soest erwies sich erneut als kein gutes Pflaster. Wie in der letzten Saison kassierte die Mannschaft eine am Ende deutliche Niederlage, weil in den letzten zehn Minuten fast nichts mehr zusammenpasste. „Wenn man unnötige Zeitstrafen kassiert, zu wenig Einsatz zeigt und noch einige hundertprozentige Chancen auslässt, darf man sich nicht wundern“, kommentierte Alfred Klein, der sich über diesen Rückschritt nach zuletzt guten Leistungen mächtig ärgerte.

In drei noch ausstehenden Spielen vor Weihnachten (gegen Gladbeck am kommenden Samstag und Gevelsberg zum Jahresausklang, dazwischen in Nordhemmern) besteht die Gelegenheit, das Konto wieder aufzubessern. „Gegen die Gladbecker haben wir zu Hause noch nie gewonnen. Es wird also Zeit, das zu ändern“, erwartet Klein gegen den Tabellennachbarn eine deutliche Steigerung. Weiter ungewiss ist ein Comeback von Rückraumspieler Marvin Rosian wegen seiner Bandscheibenprobleme. Er versucht derzeit, in den Trainingsbetrieb zurückzukehren, doch der Rückstand ist mittlerweile enorm. Das letzte Spiel bestritt er Ende September.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)