Hemeraner erzwingen die Wende

©Ute Krause

Iserlohn. Der Derbysieg der Reserve des HTV Hemer beim TV Lössel II stand am sechsten Spieltag im Fokus des heimischen Interesses in der Handball-Kreisliga.

TV Lössel II – HSV Hemer II 22:25 (13:11). „Unter dem Strich bleiben zwei hart erkämpfte Punkte. Ich weiß nicht, warum wir es uns immer wieder so schwer machen“, befand HTV-Coach Marc Handwerker nach diesem Derby, in dem seine Mannschaft u.a. sechs Siebenmeter ungenutzt ließ.

Von Anfang an konnten sich die Gäste nicht absetzen, lagen zur Pause sogar mit zwei Toren im Hintertreffen. Auch nach dem Seitenwechsel gab weiter Lössel den Ton an. Zehn Minuten vor dem Ende nahm der Gästetrainer taktische Umstellungen vor, die fruchteten. Zudem steigerte sich HTV-Keeper Schmidt nach dem 20:20 immer mehr und bescherte seiner Mannschaft die Wende. Freude stellte sich bei Marc Handwerker über diesen Sieg aber nur bedingt ein. Zum einen verletzte sich Rinke früh, zum anderen ließ sich Ludwig fünf Sekunden vor Schluss zu einer unschönen Aktion hinreißen und wurde wie Lössels Hölcke disqualifiziert. Die Sperre gegen den Hemeraner dürfte aber ins Leere laufen, weil man nun wieder vor einer vierwöchigen Spielpause steht.

(Quelle IKZ)