Deutlicher Sieg gegen Verfolger

©Ute Krause

Die mD1 empfing die Gäste aus Iserlohn-Sümmern, die in den letzten Aufeinandertreffen immer für eine Überraschung gut waren, geben sie sich doch niemals auf. Heute trat die SG als Verfolger des Tabellenführers an. Umso überraschender verlief die Partie, da der hochmotivierte HTV konsequent den Torerfolg suchte und zugleich tolle Abwehrarbeit leistete. Schnell stand es 7:0, bevor die Gäste zum ersten Torerfolg kamen. Nach dem 8:2 war deren Pulver in der ersten Hälfte verschossen und der HSV legte eine weitere 9:0-Serie hin. Halbzeitstand: 17:2. Das war deutlich.

Zur Ehrrettung sei erwähnt, dass die SG mit einigen angeschlagenen Spielern angetreten war. In Hälfte zwei nahm der HTV etwas das Tempo heraus, baute aber dennoch gegen die tapfere SG den Vorsprung weiter aus. Den Schlusspunkt setzten die HTVler mit einem Kempa-Trick. Erwähnenswert ist, dass beide Torleute eine prima  Leistung gezeigt haben und alle Feldspieler mindestens ein Mal getroffen haben.

In drei Wochen wartet die mit dem Letmather TV der nächste Verfolger auf den HTV (2.12.2017, 17:00 Uhr Humpferthalle Letmathe).

(Text: Frank Beuke)