Glückliche Gesichter nach Erfolg gegen Arnsberg

(ah) In der Sporthalle an der Parkstraße wurde am Sonntag den 19.11. der TV Arnsberg erwartet. Nachdem das Spiel aus den Herbstferien verlegt werden musste, da beide Mannschaften mit zu wenigen Kindern Urlaubsbedingt nicht spielfähig gewesen wären, sah man so nun doch glückliche und zufriedene Gesichter der Hemeraner nach dem Spiel.

Das Spiel konnte von der ersten Minute an durch den HSV bestimmt werden. Schnelle Pässe und ein hohes Tempo im Angriff, konnte nicht durch die angereisten Arnsberger abgewehrt werden. Viele Fehlwürfe und durchaus eine gute Torwartleistung zwischen dem Kasten der Arnsberger haben ein höheres Ergebnis verhindert. Dennoch waren es zu viele Fehler des HSV, die durch Prell oder Schrittfehler begangen wurden und so war es auch gerechtfertigt, durch den Schiedsrichter dieses auf Seiten des HSV etwas strenger zu bewerten. Zur Pause ging es mit Toren durch Maxim Schmidt, Ben Habor und Jonathan Ibach bei einem Stand von 8:1 für den HSV in die Kabine.

Nach der Pause zeigten sich nun auch Ricardo Bonner, Paul Schürholz und Kayra Teszoy mit tollen Toren. Zwischen den Pfosten des HSV hatte Ole Bickenbach tolle Paraden und Würfe der Arnsberger gehalten und eine große Beteiligung an diesem klaren Sieg. Laureen Hoffmann wollte sich auch im Tor probieren und hatte dann doch die letzten 4 Minuten zwischen den Pfosten nichts zu tun, da die Manndeckung auf dem gesamten Spielfeld gut umgesetzt wurde und Arnsberg nicht mehr vor das Tor des HSV gelang. In dieser Zeit, spielten die HSV Kinder dann mal so ganz ohne Anweisung und Ratschläge durch die Trainer und setzten erlerntes gut und schnell um. Es ist spannend zu beobachten, welche Fortschritte die Kinder so machen und es ist ein richtig tolles Mannschaftsspiel erkennbar. Mit 18.2 geht ein Spiel zu Ende, in dem auch der Gegner ein tolles und faires Spiel zeigte.

Für den HSV gespielt:
Ole Bickenbach, Ricardo Bonner (3), Theo Gründlers, Ben Habor (4), Laureen Hoffmann, Jonathan Ibach (2), Jule Lingenberg, Maxim Schmidt (5), Paul Schürholz (3), Nataly Sick, Kayra Tezsoy (1), Marchella Valera-Soldan

Nicht dabei: Linus Gerber, Martin Bauer, Finja Claas, Josefine Krüger, Kirchner Leni, Moritz Engelmann

Ihr wollt uns spielen sehen? Dann kommt doch am Sa. 25.11. in das Grohe Forum und feuert uns an. Anwurf ist um 13:00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!