Kein Sieg für die Hemeraner Vertretungen

IKZ vom 30.11.2017: Iser­lohn. Beim über­kreis­li­chen Hand­ball-Nach­wuchs über­rasch­te die B2 des Let­ma­ther TV beim Spit­zen­team HSG Lü­den­scheid. He­mers weib­li­che C-Ju­gend muss­te sich beim TV Beck­um mit ei­nem Un­ent­schie­den be­gnü­gen.

A-Ju­gend-Ver­bands­li­ga: HSV He­mer – HSC Hal­tern-Sy­then 21:26 (14:15). Er­nüch­te­rung bei den Heme­ra­nern, die ei­ne 8:4-Füh­rung nicht nut­zen konn­ten. Schon zum En­de der ers­ten Halb­zeit funk­tio­nier­te die De­ckung nicht mehr; das Ver­hal­ten beim Eins ge­gen Eins war ab­so­lut un­zu­rei­chend und ge­stat­te­te Hal­ter­ner leich­te To­re. Zu­dem wur­den im An­griff ei­ni­ge hun­dert­pro­zen­ti­ge Chan­cen aus­ge­las­sen. In der zwei­ten Hälf­te setz­ten sich die Gäs­te wei­ter ab und ge­wan­nen ver­dient.

B-Jugend-Verbandsliga: Ein­tr. Ha­gen II – HSV He­mer 23:22 (11:13). Die Gäs­te be­sa­ßen im ers­ten Durch­gang Vor­tei­le und führ­ten so­gar mit fünf Tref­fern (5:10, 14. und 8:13, 20.). Ha­gen ar­bei­te­te sich her­an, aber auch im zwei­ten Spiel­ab­schnitt hat­te der HSV zu­nächst die Na­se vorn (14:17, 32.). Doch dann zog die Ein­tracht gleich und be­wies am En­de den län­ge­ren Atem.

Weib­li­che C-Ju­gend, Ober­li­ga-Vor­run­de: TV Beck­um – HSV He­mer 23:23 (8:10). Um ei­ne bes­se­re Aus­gangs­po­si­ti­on in der be­vor­ste­hen­den Run­de zu be­kom­men, hät­ten die Gäs­te ge­win­nen müs­sen. Die tol­le Leis­tung von Tor­frau Ma­rie Re­mer und der Kampf­geist wur­den am En­de aber nicht be­lohnt. „Wir ha­ben im An­griff zu vie­le tech­ni­sche Feh­ler ge­macht“, be­rich­te­te Trai­ner Bo­ris Schroth, der sei­ne Mann­schaft zur Pau­se auf ei­nem gu­ten Weg sah. Nach Wie­der­be­ginn dreh­te der TVB mit fünf To­ren in Fol­ge den Spieß um. Mit wech­seln­den Füh­run­gen ging es in die End­pha­se, und drei Mi­nu­ten vor Schluss wan­del­te der HSV ein 20:23 in ein ge­rech­tes Re­mis um.

(Quelle IKZ)