wD2: TuRa Halden- Herbeck- HTV Hemer 17.12.17

In den ersten fünf Minuten war das Spiel vom gegenseitigen Abtasten geprägt, schließlich trafen hier die beiden Mannschaften aufeinander, die bisher keines ihrer Spiele verloren hatten.
Die HTV- Mädels erspielten sich dennoch eine 3:1- Führung, verloren dann allerdings schleichend die Kontrolle über das Spiel, so dass es nach 11 Minuten 4:4 stand und die Gegnerinnen bis zur 17. Minute sogar einen Vorsprung von 7:4 herauswerfen konnten. Dass der HTV nicht höher zurücklag war einigen hochkarätigen Paraden der HTV- Torhüterin, sowie dem zunehmenden Pech im Abschluss der TuRa geschuldet, die mehrfach Pfosten und Latte trafen. Letztlich gingen die HTV- Mädchen mit einem klaren 9:5 Rückstand in die Pause.
In den zweiten 20 Minuten merkte man vom Anpfiff an, dass die HTV- Mädels sich so leicht nicht geschlagen geben wollten. Sie leisteten in der Defensive ganze Arbeit und ließen nur noch vier Treffer ihrer Gegnerinnen zu. Aus der konsequenten und guten Abwehrarbeit resultierten dann pfeilschnelle Gegenstöße, die zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 11:11 nach 19 Minuten und schließlich zu einem deutlichen und verdienten 18:13 Auswärtserfolg führten.
Dem Punktanzug zum Trotz zeigten die Brehl- Schützlinge eindrucksvoll, wer der wahre Tabellenführer der Liga ist.
Allen Spielerinnen, Eltern und dem Trainerteam eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(Matthias Frommann)