Gelungener Jahresabschluss für die 2. Damen


Am vergangenen Donnerstag bestritt die 2.Damen ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Da Trainer Wulf Woesthoff krankheitsbedingt fehlte, betreute Anja Schlüter die Mannschaft. Dass die zwei Punkte definitiv in Hemer bleiben sollen, merkte man der jungen und motivierten Mannschaft an.
Die ersten zehn Minuten tat sich das Team zwar gegen eine sehr kompakt stehende Abwehr von HVE Villligst Ergste 2 schwer, jedoch fand man im Laufe des Spiels gute Mittel um diese zu knacken. Anna Lena Rüping setzte in der ersten Halbzeit schöne Akzente im Angriff. Der Halbzeitstand betrug 15:9. Im zweiten Durchgang spielten die Mädels einen schnellen Ball, Lea Lisanne Selters hielt einige wichtige Bälle und der Rückraum verwandelte gut vorbereitete Würfe. Das Spiel wurde zudem durch viele Tempogegenstöße begleitet. Beste Werferin war Jana Schmitz mit 12 Treffern. Ein schöner Jahresausklang mit einem guten Spiel, welches mit 28:17 gewonnen wurde. Im neuen Jahr beginnt die Rückrunde gegen Westfalia Halingen 2.

(Hannah Ecker)