Pflichtsieg. Punkt.

©Ute Krause

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfing die mD1 den Tabellenletzten aus Meschede. Der Gast hatte keine Lust, sich kampflos mit einer Niederlage abzufinden. Der Gästetrainer formulierte es so: „Wir sind hier, um zu lernen.“ Und das tat seine sympathisch und fair auftretende Mannschaft auch und schaffte es mitunter, sich durch die Abwehr zu kombinieren. Zudem machten sie den Hemeranern mit lange ausgespielten Angriffen das Leben schwer.

Das Team von Alfred Klein und Barbara Marchlewitz befand sich gefühlt noch im Stand-by-Modus der vorangegangenen Ferien oder lag es an einer ausgedehnten Trainingseinheit am Vortag? Jedenfalls entwickelte sich ein zähes Spiel, das dann zwangsläufig durch viele Tempogegenstöße des HTV nach Balleroberung bestimmt wurde. Dieses Spiel gab es einfach nicht her, dauerhaft Spielzüge auszuspielen. Durch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff fiel das Ergebnis von 29:11 (Halbzeit: 14:6) gleichwohl deutlich aus. Fazit: Tempo, Passgenauigkeit und Abschluss stimmten.

Im nächsten Spiel kommt mit Bösperde-Halingen der Verfolger und Tabellenzweite ins Grohe-Forum. Hier müssen die HTVer wacher sein.

(Text: Frank Beuke)