Knapper Sieg für HSV-Damen zum Jahresauftakt

©Ute Krause

IKZ vom 16.01.2018: Handball, Damen-Landesliga: TVE Netphen – HSV Hemer 22:24 (10:13). Einen schwer erkämpften Sieg feierte die Mannschaft von Trainer Alfred Klein beim Vorletzten im Siegerland. In einer mit zunehmender Dauer immer ruppiger werdenden Partie setzten sich die Gäste am Ende knapp durch, hatten in der Schlussphase aber noch zwei rote Karten gegen Kirchhoff und Kolbe zu verkraften. Dennoch markierte Kohlbecher eine Minute vor dem Ende mit dem 24:22 die Entscheidung.

Ohne Knoll, Langenbach, Keßeler, Eisenberg, Pusch und Wiemann traten die HSV-Damen an, gaben aber dennoch den Ton an. Zu keinem Zeitpunkt lag das Team zurück, doch am Ende kamen die Gastgeberinnen mehrfach zum Ausgleich, bevor der HSV die Punkte sicherte.

„Ich bin froh, dass wir einigermaßen aus der langen Pause gekommen sind. Die personelle Situation ist derzeit nicht einfach. Wichtig ist der Sieg“, sagte Alfred Klein, der sich zudem über die erste Niederlage von Spitzenreiter Bommern freuen konnte, so dass sein Team bis auf einen Zähler an den Tabellenführer herangerückt ist.

(Quelle IKZ)