Rumpfteam ist Außenseiter

©Volker Rafflenbeul

HTV muss heute zum Nachholspiel nach Hille

IKZ vom 16.01.2018: Hemer. Vor gut fünf Wochen stoppte Schneefall den HSV-Tross am Bielefelder Berg auf der A2. An Handballspielen war da nicht mehr zu denken. Und so musste das Oberligaspiel des HSV Hemer bei LIT Tribe Germania in Hille-Nordhemmern ausfallen. Heute soll es nun über die Bühne gehen.

„Wir möchten nicht noch einmal so etwas wie am Samstag in Spenge erleben“, hofft Trainer Tihomir Knez auf eine Steigerung gegenüber der Niederlage am Samstag, sagt aber auch: „Diese Aufgabe wird ähnlich schwierig.“ Zumal die Gastgeber mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch in das Duell gehen dürften, denn der Sechste, der nur einen Punkt mehr aufweist als die Hemeraner, verlor am Wochenende etwas überraschend sein Heimspiel gegen Hamm II. „Wir werden kämpfen“, verspricht Knez, der wieder mit großen Personalproblemen in dieses Nachholspiel geht.

Denn Rosian und Henkels fallen weiterhin aus, zudem steht Max Klein nicht zur Verfügung, weil er wegen seines Studiums in Schottland ist. „Er fehlt uns natürlich als wichtiger Distanzschütze“, beschreibt Knez ein mögliches Defizit. Aus einer kompakten 6:0-Deckung wollen die Gäste agieren.

Möglicherweise wird der Trainer selbst wieder in das Geschehen eingreifen, wie zuletzt in Spenge. „Er hat gut gespielt. Tihomir gibt alles für die Mannschaft“, lobt Alfred Klein, der sportliche Leiter, den Coach. „Denn Tihomir weiß, dass die Mannschaft personell auf dem Zahnfleisch geht. Aber aus dieser angespannten Situation werden wir wieder herauskommen“, ist Klein zuversichtlich, deutet sogar noch eine neue Personalie möglicherweise schon für das Wochenende an. Ins Detail geht er aber nicht.

LIT Tribe – HSV 81 Hemer Heute, 20:00 Uhr, Grundschule Nordhemmern

HTV: Spiller, Müller; Sideri, C. Klein, Mrcela, Schetters, M. Frenzel, B. Frenzel, Voigt, Rosenbaum, Becker Knez – Nicht dabei: Rosian (verletzt), Henkels (OP-Nachwirkungen), M. Klein (Studium)
Letzte Resultate: 19:32 (A) Spenge, 26:22 (H) Gevelsberg – Saison 2016/2017: 29:29

(Quelle: IKZ, Text: Michael Topp)