Neujahrsturnier in Schwerte am Sa. 06.01.18

5 Platz beim Neujahrsturnier, Medaille und strahlende Gesichter!

Zu einem Turnier traf sich ein kleiner Teil der Mannschaft in Schwerte ein.
Dieses sollte auf die kommende Rückrunde einstimmen und nach 14 Tagen ohne Training über die Weihnachtszeit die Motivation zur Bewegung bringen.
Mit 5 Mädchen und 3 Jungs trat man gegen die Mannschaften vom TV Arnsberg, Schwerte- Westhofen und Dortmund Schüren an.
In der Vorrunde wurde auf kleinem Feld gespielt, dass allen Kindern sichtlich Schwierigkeiten brachte, da man das Großfeld doch schon gewohnt war. Die Pässe waren zu hart und die Torwürfe zu einfach und kaum zu halten für die Torhüter.
Mit einem Unentschieden und einer Niederlage war ein Weiterkommen in die Halbfinalspiele nicht möglich. Denkbar knapp lag es nur an einer Tordifferenz von 2 Toren.

So spielte man um Platz 5 und gewann das Spiel gegen den TV Arnsberg sicher und deutlich.

Die Anschließende Siegerehrung brachte zwar keinen Pokal, aber die Gesichter der Kinder beim überreichen der Medaillen waren Glücklich und stolz dabei zu sein.

Eine schöne und gelungene Veranstaltung der HSG Schwerte-Westhofen die wir gerne wieder besuchen um uns auf die Rückrunde einzustimmen.

Die Turniermannschaft:
Laureen Hoffmann, Maxim Schmidt, Josefine Krüger, Ole Bickenbach,
Marchella Valera-Soldan, Jule Lingenberg, Nataly Sick, Ricardo Bonner