Spielbericht gem.E-2009 vom 14.01.

HSV gem.E1-2009 : JSG Bösperde Halingen 1 (1:8) 6:16

(ah) Zum erstes Meiserschaftsspiel im neuen Jahr traf am So. 14.01. die Mannschaft des HSV um 12:30 Uhr auf die starke Vertretung aus Halingen.
Klare Anweisungen wollte man versuchen umzusetzen und mit einer guten Manndeckung die Gäste nicht zu freien Würfen auf das Tor von Ole Bickenbach im Kasten des HSV kommen zu lassen. Dieses gelang nur mäßig, da die Gäste einen starken Torwart zwischen den Pfosten stehen hatten, der ein um das andere Mal den Ball hielt und einen schnellen Gegenstoß mit einem langen Pass nach vorne einleitete. Der HSV konnte nicht schnell genug umschalten und der Rückzug war deutlich zu langsam und so trafen die Gäste zu leicht das Tor.
Die Pässe kamen im Mittelfeld nicht beim Mitspieler an und auch vielen die Bälle beim Fangen zu oft aus der Hand, so das der Gegner es nicht schwer hatte, diese auch abzunehmen und für einen weiteren Angriff nutzen konnte. Da wir noch Jung sind und die Kinder Zeit zum Üben bekommen, gehören diese Erfahrungen wohl auch zu unserem Sport.

Ricardo Bonner wurde für Ole Bickenbach im Tor ausgetauscht und sogar Josefine Krüger stellt sich den Anforderungen des Torwarts und machte so ihre ersten Erfahrungen zwischen den Pfosten.
Das Spiel war schon entschieden, da bei einem Halbzeitergebnis von 1:8 nicht mehr mit der großen wende zu rechnen war. Dennoch wollte man den Spielstand verbessern und kämpfte noch einmal ordentlich. Die 2te Hälfte verlief etwas besser. Die Gäste warfen insgesamt nur 8 weitere Tore und die HSVer konnten 5 Zähler durch Maxim Schmidt und Linus Gerber für sich erzielen.
Die letzten 3 Minuten stellt Andreas Hoffmann nur die Mädchen der Mannschaft auf den Platz um ihnen mal die Möglichkeit zugeben unter sich Erfahrung zu sammeln.

Wir sind ein gutes Team und stecken diese Niederlage gut weg, schauen auf die nächsten Ziele sind zuversichtlich, dass wir das ein oder andere Tolle Ergebnis noch erzielen werden.

Gespielt haben:
Maxim Schmidt (2), Linus Gerber (4), Finja Claas, Leni Kirchner, Ole Bickenbach, Nataly Sick,
Laureen Hoffmann, Jule Lingenberg, Kayra Tezsoy, Marchella Valera-Soldan, Ricardo Bonner, Ben Habor, Theo Gründlers, Josefine Krüger

Unser nächstes Spiel ist am So. 21.01.18 um 14:00 Uhr gegen die Wölfe-2 aus Menden in der Sporthalle Walramstraße (Gymnasium).