Weibliche D- Jugend HTV- TSV Bigge- Olsberg

Schon nach wenigen Sekunden führten die HTV- Mädchen mit 1:0, versäumten es allerdings, die Führung auszubauen, obwohl sich hierfür einige Chancen boten. Folgerichtig gelang den Gegnerinnen in der 4. Spielminute der Ausgleich.
In den nächsten Minuten machten es die Mädels des HTV besser, verwerteten konsequent ihre Chancen und zogen auf 5:1 (9. Minute) davon. Bis zur 17. Spielminute schlichen sich dann allerdings einige Konzentrationsmängel ins Spiel der heimischen Mädchen ein, so dass Bigge- Olsberg auf 6:5 verkürzen konnte. Eine energische Schlussphase bescherte aber die 8:5 Halbzeitführung für den HTV.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich noch deutlicher als im ersten Abschnitt, dass die Gegnerinnen in ihren Offensivfähigkeiten limitiert waren. Es hätte mehr Bewegung und Engagement im Spielaufbau bedurft, um ihre körperliche Unterlegenheit gegenüber den HTV- Mädchen auszugleichen. In einige Szenen hielten sich die Gastgeberinnen in der Verteidigung sogar erkennbar zurück, um die Gästemädels nicht zu demoralisieren.
So sicherten sich die HTV- Mädchen durch eine sehr dominante Phase bis zur 32. Minute, in der sie das 15:7 erzielten, einen deutlichen 18:9 Sieg, der den Leistungsunterschied widerspiegelte.
Dass der Sieg so eindeutig ausfiel war erneut unter anderem der überragend haltenden Torhüterin des HTV zu verdanken, die neben vielen hervorragenden Aktionen, unglaubliche sechs Siebenmeter parieren konnte.