Nach 23:18-Führung 16 Treffer in Serie kassiert

Handball-Nachwuchs: B-Jugend-Team mit Erfolg. „C“ des HTV Hemer überzeugt in der Offensive

IKZ vom 18.01.2018:Iserlohn. Einzig die Handball-A-Jugend des HTV Hemer startete mit einer Niederlage ins neue Jahr. Das B-Jugend-Team sowie die C-Jugend verbuchten zum Auftakt 2018 Siege.

A-Jugend-Verbandsliga: HTV Hemer – Ewaldi Aplerbeck 33:40 (18:13). Unter dem Strich bewertete HTV-Trainer Hartmut Dagmar die Leistung gegen den Tabellenführer als „prima“. In der ersten Halbzeit überzeugten die Gastgeber, die ohne Renfordt antraten, dafür aber die verletzten Stegemann und Thiel aufboten, auch handballerisch. Im zweiten Durchgang reichten die Kräfte nicht aus, um weiter konsequent zu decken. So wurde aus einem 23:18-Vorsprung (35.) durch 16 Gästetore in Folge bis zur 51. Minute ein 23:34.

 

TuS Bommern – HTV Hemer 22:28 (10:14). „Das war kein gutes Spiel“, bilanzierte Hemers Trainer Jürgen Risse. „Aber dennoch haben wir gewonnen und sind nie in Gefahr geraten.“ Schnell setzte sich sein Team auf 6:1 ab und hielt den Gegner danach immer auf Distanz. Beim 14:16 (31.) war es allerdings besonders knapp, doch dann baute der HSV den Vorsprung uneinholbar aus. „Aber wir haben noch viel liegen gelassen“, merkte Risse an, der sich jedoch mehr über die aus seiner Sicht schwache Leistung der Schiedsrichter beschwerte.

C-Jugend-Landesliga: HTV Hemer – SpVg. Steinhagen 35:29 (22:14). In dieser verbissen geführten Partie überzeugten die Gastgeber vor allem offensiv. Während im Angriff schön kombiniert wurde, war die Abwehr das Manko beim HTV. So wäre es nach einer deutlichen Pausenführung für die Hausherren auch beinahe noch einmal eng geworden, doch schließlich durfte man einen gelungenen Einstand in der Landesliga feiern.

.(Quelle IKZ, Text: Markus Wassmuth und Michael Topp)