Hemer landet Pflichterfolg

©Jens Pögel

Handballerinnen jetzt mit Bommern gleichauf

IKZ vom 23.01.2018: Handball, Damen-Landesliga: HSV Hemer – SG Schalksmühle/Halver 26:18 (12:10). Die Hemeraner haben mit Spitzenreiter Bommern gleich gezogen, der gegen Siegen Unentschieden spielte. Gegen den Tabellenletzten tat sich die Mannschaft von Alfred Klein aber lange Zeit schwer. Nach dem 4:5 (15.) gelangen vier Treffer in Serie, doch absetzen konnte sich der HSV nicht. „In der Pause haben wir die Fehler angesprochen, und danach sind sie weitgehend abgestellt worden“, sagte der Coach. Beim 18:12 (40.) war die Vorentscheidung gefallen, aber noch deutlicher wurde der Abstand erst in den letzten Minuten. „Wir haben schließlich genügend Qualität, um ein solches Spiel souverän über die Bühne zu bringen“, meinte Klein. Und weiter: „Mit diesem Kader ist das bisher eine mehr als erfreuliche Saison.“

(Quelle IKZ)