Nur das B-Jugend-Team feiert einen Erfolg

©Ute Krause

IKZ vom 25.01.2018: Während das B-Jugend-Team des HTV Hemer in der Verbandsliga einen Sieg verbuchte, gingen alle anderen höherklassig aktiven HTV-Nachwuchsmannschaften am Wochenende leer aus.

A-Jugend-Verbandsliga : JSG Eiserfeld-Siegen – HTV Hemer 34:26 (17:10). Im Duell der beiden Tabellennachbarn kassierten die Gäste eine klare Niederlage. Wieder einmal litt der Auftritt der Gäste unter der schwierigen Personalsituation, die abermals einen kleinen Kader zur Folge hatte. Beim 23:19 (46.) waren die Hemeraner noch in Sichtkontakt zu den Gastgebern, doch dann fehlte die Kraft. HTV-Coach Hartmut Dagmar sah eine ordentliche Leistung, monierte aber das schwache Abwehrverhalten.

 

HTV Hemer – SG Schalksmühle-Halver juniors 23:17 (13:10). Im Verfolgerduell feierten die Hemeraner einen Start-Ziel-Sieg. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen (10:10, 21.), bevor sich die Gastgeber kurz vor der Pause ein wenig absetzten. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Gastgeber binnen acht Minuten mit dem 17:11 den entscheidenden Vorsprung, den sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben.

C-Jugend-Landesliga: HTV Hemer – TSG Altenhagen-Heepen 26:29 (11:18). Im Spiel der beiden ungeschlagenen Teams enttäuschten die Gastgeber über weite Strecken. Ballverluste und technische Fehler führten zu einem verdienten und deutlichen Pausenrückstand. Nach dem 15:23 (34.) hatten die Hausherren ihre beste Phase und erspielten sich mit einer 11:1-Serie sogar eine 26:24-Führung (44.). Diese Aufholjagd wirkte aber nicht nach. Fünf Gästetore in Folge verursachten die erste Niederlage des HTV in dieser Runde.

Weibliche C-Jugend-Oberliga: JSG HLZ Ahlen – HTV Hemer 27:26 (15:9). Nach ausgeglichenem Start (5:5, 11.) bekamen die Gastgeberinnen ihre Nerven besser in den Griff und setzten sich auf sechs Treffer ab. Kurz nach Wiederbeginn hieß es sogar 17:9 (28.). Die Partie schien entschieden. Nach dem 26:20 (44.) wehrte sich Hemer allerdings gegen eine Niederlage beim Oberliga-Debüt. Knapp zwei Minuten vor Schluss hieß es 26:26, doch zum Punkt reichte es nicht, weil Ahlen noch den Siegtreffer markierte.

(Quelle IKZ)