Verfolger auf Distanz gehalten

©Frank Beuke

Im Spiel gegen den bis dahin Zweitplatzierten musste der HSV eine sehr konzentrierte Leistung abrufen. Geduld war gefragt, um die gemischt als Alt- und Jungjahrgang angetretene JSG Bösperde-Halingen in die Schranken zu weisen. Dies gelang in Hälfte eins mit einer sehr engagierten Abwehrarbeit. Dass die Gäste mit nur einem Tor belohnt wurden, lag unter anderem daran, dass diese zwei 7-Meter vergaben. Doch auch die Hemeraner ließen Tore liegen und trafen vier Mal den Pfosten.

 
Das 10:1 zur Halbzeit wollte die JSG offenbar nicht auf sich sitzen lassen und kam viel agiler aus der Pause zurück. Dies wirkte sich auf das Spiel und die Torausbeute aus, denn die Hemeraner verloren ob der sicheren Führung ein wenig die Konzentration. Daher verlief das Spiel bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen, bevor Trainer Alfred Klein noch einmal frische Kräfte einwechselte. Nach dem 16:6 wurde das Ergebnis dann etwas deutlicher. Das Spiel endete letztlich mit 22:9. Die Zuschauer bekamen alles zu sehen: genaue Abwürfe in den Lauf des Mitspielers, Tempogegenstöße und herauskombinierte Abschlüsse. Sehr gut, Jungs!
 
Im kommenden Spiel tritt die mD1 auswärts bei der HSG Schwerte-Westhofen an (27.01.2018, 16:00 Uhr).
(Text: Frank Beuke)