Moritz Frenzel bleibt in Hemer

Foto: Jens Pögel

IKZ vom 30.01.2018: Hemer. Der Sieg war nach der Durststrecke dringend erforderlich, und er sorgte für Entspannung bei Hemers Oberliga-Handballern. 28:22 hieß es am Ende gegen Loxten, und dass mit Ausnahme von Lars Henkels der komplette Kader zur Verfügung stand, wertete der sportliche Leiter Alfred Klein als wichtige Erfolgsgrundlage. Dass sich nicht alle Spieler in Glanzform präsentierten, ließ sich verschmerzen, weil Moritz Frenzel und Keeper Patrick Spiller einen Sahnetag erwischt hatten.

Vom ersten Erfolgserlebnis des Jahres erhofft sich der HSV Schwung für die nächsten Aufgaben. Es folgt die Partie beim Tabellenvierten VfL Mennighüffen, die auf Samstag (19 Uhr) vorverlegt wurde. Danach kommt Ferndorf II ins Grohe-Forum.

Hinter den Kulissen wird die Planung für die kommende Saison betrieben, und zentrales Anliegen ist es, den Kader weitgehend zusammenzuhalten. Erste Ergebnisse kann Alfred Klein bereits vermelden. So werden die Torhüter Patrick Spiller und Maximilian Müller ebenso bleiben wie Toptorschütze Moritz Frenzel. „Er hat Angebote aus höheren Ligen. Aber er fühlt sich wohl bei uns und will gern weiter mit Tihomir Knez zusammenarbeiten.“

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)