Starker Endspurt der HTV-Damen

©Volker Rafflenbeul

IKZ vom 30.01.2018: Handball, Damen-Landesliga: TuS Ferndorf – HTV Hemer 27:29 (16:12). Das war knapp! Der Tabellenzweite lag phasenweise mit fünf Toren zurück, konnte das Blatt im Finish aber wenden. Melina Antoni traf 18 Sekunden vor Schluss zum 28:27, fing danach einen Angriff ab und ermöglichte es Ann-Kristin Stöhr, das Spiel zu entscheiden.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase lagen die Hemeranerinnen zunächst vorn (6:8, 10.), kassierten dann aber vier Treffer in Serie. Nach dem 11:11 (20.) folgte die nächste Schwächephase, und beim 17:12 (31.) sah es finster aus. „Wir waren auf der Verliererstraße, haben dann aber eine tolle kämpferische Leistung gezeigt“, lobte Trainer Alfred Klein. Seine Mannschaft holte Tor um Tor auf, wobei neben Antoni und Stöhr auch Nadine Klapper und Katharina Langenbach zu den Aktivposten gehörten.

(Quelle IKZ)