B-Jugend kassiert Ausgleich mit Schlusssirene

©Heinz-Werner Schroth

Handball-Nachwuchs: Dagmar-Team verliert weiter an Boden.

IKZ vom 01.02.2018: Iserlohn. Einzig die weibliche C-Jugend des HTV Hemer feierte vom höherklassig aktiven heimischen Handball-Nachwuchs am Wochenende einen Sieg. Einen Punkt holte zudem die männliche B-Jugend der Hemeraner.

A-Jugend-Verbandsliga: HTV Hemer – SGH Unna-Massen 19:25 (7:12). Die Talfahrt des HTV hält an. Auch gegen den Tabellensiebten gab es für das Team von Trainer Hartmut Dagmar trotz deutlich verbesserter Abwehrarbeit kein Erfolgserlebnis. Diesmal haperte es in der Offensive. Zwar kamen die Hausherren nach einem zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstand (12:17, 39.) noch einmal auf 17:19 heran (52.), doch letztlich leistete sich die Mannschaft gegen die defensive 6:0-Deckung der Gäste zu viele Fehlwürfe. So nahm Unna letztlich verdient die beiden Punkte mit.

 

PSV Recklinghausen – HTV Hemer 27:27 (14:13). Einen überraschenden und am Ende auch ärgerlichen Punktverlust leistete sich das Team von Trainer Jürgen Risse beim Tabellenneunten. Der gab erstaunlich lange den Ton an, doch nach 39 Minuten schienen die Gäste bei einer eigenen 24:21-Führung alles im Griff zu haben.In den folgenden Minuten kamen die Hausherren aber wieder heran und markierten mit der Schlusssirene den Ausgleich, der die Hemeraner im Kampf um den ersten Platz zurückwirft.

C-Jugend-Landesliga: TuS Brake – HTV Hemer 34:30 (18:16). Die Gäste verschliefen den Start in die Partie (1:6, 6.), kämpften sich aber in der Folgezeit wieder heran und kamen zum 22:22 (34.). Danach gab die Mannschaft einen möglichen Erfolg leichtfertig aus der Hand. Beim 27:30 (45.) zeichnete sich die zweite Endrunden-Niederlage des Tabellennachbarn aus Bielefeld ab.

Weibliche C-Jugend-Oberliga: HTV Hemer – SV Teutonia Riemke 37:18 (18:10). Für Teams galt es, nicht weiteren Boden im Kampf um einen vorderen Tabellenplatz zu verlieren. Auf dem Feld merkte man dieses Bemühen aber vor allem den Gastgeberinnen an, die einen überlegenen Start-Ziel-Sieg feierten. Der souveränen Pausenführung folgte bei den Gästen ein Dammbruch in Form eines HSV-Torfestivals.

(Quelle IKZ, Text: Markus Wassmuth)