Nicht wieder den Rhythmus verlieren

©Lothar Gudat

IKZ vom 06.02.2018: Hemer. Die Rückfahrt war alles andere als erbaulich. Auf dem Weg vom ostwestfälischen Löhne zurück nach Hemer bremste Schneefall die Handballer des HTV, und so waren sie erst dreieinhalb Stunden nach Spielschluss wieder vor Ort. Zumindest herrschte gute Stimmung bei der langen Tour, denn beim VfL Mennighüffen gab es den dritten Auswärtssieg der Saison.

Festzumachen ist er für den sportlichen Leiter Alfred Klein nicht zuletzt an der verbesserten Abwehrleistung. Seit Thorsten Kötter wieder mitmischt, ist die Stabilität deutlich besser geworden, und weil sich Keeper Patrick Spiller aktuell in Glanzform präsentiert, ist die Gegentorquote deutlich gesunken. „Ein Lob hat sich aber auch Torben Voigt verdient, der am Kreis den Gegner permanent beschäftigt hat“, ergänzte Klein, der hofft, dass eine komplett besetzte Hemeraner Mannschaft auch im nächsten Heimspiel gegen Ferndorf II ihren Vormarsch fortsetzt. Dazu wird es trotz des spielfreien Karnevalswochenendes keine Änderung im gewohnten Trainingsrhythmus geben, denn anders als in den letzten Monaten soll es nach einer Pause nicht wieder mit Niederlagen weitergehen. Ende Oktober patzte der HTV in Soest und gegen Gladbeck, und nach der Weihnachtsruhe startete er mit drei Niederlagen ins neue Jahr. „Ich weiß nicht, weshalb das passiert ist. Aber es darf sich nicht wiederholen“, sagte Trainer Tihomir Knez.

(Quelle IKZ, Text: Willy Schweer)