Nur fünf Gegentreffer in der zweiten Halbzeit

©Ute Krause

Hemers Handballerinnen zeigen starke Leistung beim Dritten Hombruch

IKZ vom 06.02.2018: Handball, Damen-Landesliga: TuS Westfalia Hombruch – HTV Hemer 14:24 (9:12). Die Erfolgsserie der Hemeranerinnen hielt auch Beimischung  Tabellendritten an, und mit dem siebten Sieg hintereinander bleiben sie auf Augenhöhe mit Spitzenreiter Bommern.

Nur ganz zu Beginn besaßen die Dortmunderinnen Vorteile, doch aus dem 3:1 wurde ein 3:6, und fortan ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Richtungweisend war ihr halbzeitübergreifender Zwischenspurt vom 9:11 zum 9:15, und entschieden war die Partie nach einer 7:0-Serie des HTV (vom 12:16, 41. zum 12:23, 54.). Ausschlaggebend war auch in dieser Phase die sehr gute Deckungsarbeit der Gäste, die im zweiten Durchgang nur fünf gegnerische Treffer zuließen.

Trainer Alfred Klein, der mit den Oberliga-Herren in Mennighüffen weilte, hatte die taktische Marschroute im Vorfeld mit Julia Wiemann besprochen und freute sich, dass alle Vorgaben umgesetzt wurden. „Aber wir schauen nur von Spiel zu Spiel“, will er aktuell noch nichts vom Gipfeltreffen gegen Bommern am 10. März im Grohe-Forum wissen.

(Quelle IKZ)