Auswärtssieg gegen TV Lössel und Überzeugender Sieg gegen Schwerte

Deutlicher 13:35 Auswärtssieg gegen TV Lössel
Am 27. Februar war die 2. Damen zu Gast in Lössel . Mit nur zwei Auswechselspielerinnen und Anja Schlüter als Trainervertretung erspielte sich die junge Mannschaft einen 13:35 Auswärtssieg.
In der ersten Hälfte der Partie unterliefen den Spielerinnen noch einige technische Fehler, allerdings führte man in der Halbzeit schon mit 11 Toren Differenz (8:19). Im zweiten Durchgang wurden viele Bälle abgefangen, welche zu einem schnellen Torerfolg führten. Beste Werferin war Svenja Stiller mit 8 Feldtoren und 4 Siebenmetern. Im Hinspiel erzielte man sogar im heimischen Grohe Forum 48 Tore, allerdings lief man zu dem Zeitpunkt auch in Bestbesetzung auf.

Überzeugender 33:23 Sieg gegen Schwerte Westhofen 2
Am vergangenen Samstag stand die Partie gegen die Zweitvertretung aus Schwerte an. Das Hinspiel wurde mit nur einem Tor Differenz gewonnen. Dieses Mal war man allerdings besser auf den Gegner eingestellt und tat sich nur zu Beginn gegen die offene Abwehr schwer. Die Kreisläuferin bekam man im Laufe des Spiels auch immer besser in den Griff. Tanja Neumann führte auf Rückraummitte klug Regie, um ihre Mitspielerinnen immer wieder gut in Szene setzen zu können. Der Halbzeitstand betrug 14:14. Die Abwehr stand vor allem im zweiten Durchgang sehr sauber, sodass Lea Selters im Tor einen ordentlichen Job machen konnte. Das Tempospiel in der 2 Halbzeit brachte die Frauen aus Schwerte aus der Puste, sodass man sich deutlich absetzen konnte.
Besonders erfreulich war das Comeback von Nadine Neuendorf, welche viel zum Tempospiel beitrug und 3 Treffer erzielte. Beste Torschützinnen waren Jana Schmitz (10 Treffer) und Rebecca Prinsen (8 Treffer). Trainer Wulff Woesthoff war sehr stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung. Am 18. Februar geht es auswärts gegen Sümmern 2 weiter.

(Hannah Ecker)