HTV-A-Jugend verpasst den vierten Saisonsieg

©Heinz-Werner Schroth

IKZ vom 08.02.2018: Iserlohn. Beim überkreislichen Handball-Nachwuchs musste sich die A-Jugend des HTV Hemer beim Soester TV mit 27:29 geschlagen geben…

A-Jugend-Verbandsliga: Soester TV – HTV Hemer 29:27 (16:16). Das Team von Hartmut Dagmar gestaltete die erste Hälfte offen. Über 6:6 (10.) lagen die Gäste nach dem Flügge-Treffer sogar in Führung (7:10). Aber nach 23 Minuten hatten die Soester wieder den Gleichstand erzwungen (12:12). Es blieb bis zum Pausenpfiff ausgeglichen – 16:16. Im zweiten Abschnitt brachte Albrecht sein Team in Führung (19:21).

Aber auch hier blieb der STV die Antwort nicht schuldig. Über 23:23 (49.) drehten er den Spieß um – 26:24 (52.). Aber die Hemeraner gaben sich keineswegs geschlagen, und nach Toren von Renfordt und Holzacker (2) roch es sogar nach dem vierten Saisonsieg (26:27). In den letzten vier Minuten trafen die Gäste allerdings nicht mehr. „Aufgrund der guten kämpferischen Leistung wäre ein Unentschieden gerechter gewesen“, sagte Dagmar. 

Weibliche C-Jugend-Oberliga: Bor. Dortmund – HTV Hemer 27:19 (14:10). Beim Tabellenführer hielt der HTV anfangs gut mit. Für das couragierte Auftreten fiel die Trefferquote jedoch zu gering aus. Der BVB erspielte sich einen Fünf-Tore-Vorsprung (9:4 und 11:6), doch die Hemeranerinnen verkürzten auf 12:10. Einige technische Fehler und überflüssige Ballverluste des HTV machte sich der Spitzenreiter zunutze. Über 20:15 zog der BVB am Ende noch deutlich davon. „Die Mädchen haben sich tapfer geschlagen. Der Dortmunder Sieg ist aber etwas zu hoch ausgefallen“, resümierte Frank Tiemann.

C-Jugend-Landesliga: HTV Hemer – Eintracht Oberlübbe 31:27 (15:16). Deutlich formverbessert präsentierte sich der weiterhin auf dem zweiten Rang platzierte HTV, auch wenn man in der ersten Halbzeit fast immer einem kleinen Rückstand hinterher laufen musste.

Die Abwehr packte kräftig zu, war beweglich, schloss die Lücken. Gegen den kompletten Eintracht-Altjahrgang drehten die Hemeraner im zweiten Abschnitt auf. Den letzten Rückstand (19:21) glich der HTV aus, ein spannendes Finale zeichnete sich ab. Und nach dem 26:26 (44.) wirbelten nur noch die Hausherren. Fünf Treffer in Folge bescherten den gefeierten Heimsieg über den Tabellenvorletzten.

(Quelle IKZ)