wC-Jugend Oberliga Staffel 2 HTV Hemer – BV Borussia Dortmund 31:19 (20:10)

Als der hochfavorisierte und unangefochtene Tabellenführer aus Dortmund schon nach 5 Minuten die erste Auszeit nehmen musste, zeichnete sich ab, dass sich im Hemeraner Grohe Forum eine Sensation anbahnen könnte. Denn da lag die weibliche C-Jugend des HSV Hemer bereits mit 5:1 in Führung. Unbeirrt, selbstbewusst und voller Überzeugung setze das heimische Oberliga-Team seine Torejagd fort und erhöhte über 10:2 (9. Minute) auf einen deutlichen 10 Tore-Vorsprung zur Pause (20:10). Wer meinte, die Mädchen aus Dortmund würden in der 2. Halbzeit nun “den Schalter umlegen” und eine Aufholjagd starten, hatte sich getäuscht. Denn die bärenstarken Gastgeberinnen ließen die Gäste aus Dortmund zu keiner Zeit ins Spiel kommen. Zwar konnten diese in der 2. Halbzeit noch einmal auf 7 Tore verkürzen (21:14 in Spielminute 32), doch mit 25:15 war der zweistellige Vorsprung schnell wieder hergestellt (37. Minute). Am Ende hieß es verdient 31:19 für das Heimteam. Insgesamt erwischten die Mädchen aus Hemer einen nahezu perfekten Tag, packten in der Defensive energisch zu und spielten Angriff um Angriff konsequent zu Ende. Trainerin Una Kavran hatte ihre Mädchen exakt auf den schweren Gegner eingestellt und war anschließend entsprechend stolz auf ihr wie aus einem Guss spielendes Team.