Weibliche D2- Jugend : HV Sundern 2 vom 04.03.2018

Das Spiel gegen den „Tabellenführer“ war in der Anfangsphase geprägt von der erneut überragenden Torhüterin des HTV. Mit insgesamt neun, teilweise hochklassigen Paraden, zeigte sie sich mit einem Löwenanteil dafür verantwortlich, dass die HTV- Mädels in der neunten Minute durch einen präzise zu Ende gespielten Tempogegenstoß mit 3:1 in Führung gingen.
Die Mädchen aus Sundern hatten sich bis dahin ein Chancenplus erarbeitet, waren aber immer wieder an der Torhüterin gescheitert und das Ergebnis täuschte über das nicht optimale Defensivverhalten der HTV- Mädchen hinweg.
So schien es eine logische Konsequenz, dass es in der 10. Minute 3:3 stand und es den Hochsauerländerinnen nach dem 3:5 Rückstand sogar gelang auf 7:5 davonzuziehen. In dieser Phase gelang den HTV- Mädels innerhalb von fünf Minuten kein eigener Torerfolg, bevor sie den 6:7 Halbzeitstand erzielen konnten.
Hatte man gehofft, dass sich das Blatt nach der Pause kurzfristig wenden sollte, so sah man sich getäuscht., denn die Anfangsminuten gehörten leider erneut den Gastgeberinnen, die bis zur 23. Minute auf 10:7 erhöhten.
Dann endlich gelang es der Mannschaft von Trainer Brehl, die nötige Konsequenz in der Abwehr gepaart mit Durchsetzungsvermögen in den Offensivaktionen zu zeigen. Hervorzuheben war die Leistung der überragenden Rückraumspielerin der HTV- Mädchen, die im Zusammenspiel mit der überzeugenden Halbrechten den Rückstand in einen 14:10 Vorsprung (33. Minute) umwandelte.
Letztendlich behielten die Mädels des HTV mit 16:13 die Oberhand und taten einen weiteren Schritt, um die Tabelle wieder in ihre ursprüngliche Form zu versetzen.

(Matthias Frommann)