Mit bester Saisonleistung an die Spitze gesetzt

(Foto: Rafflenbeul)
IKZ vom 13.03.2018

Souveräne Hemeraner Landesliga-Handballerinnen entthronen Tabellenführer TuS Bommern

Handball, Damen-Landesliga: HSV Hemer – TuS Bommern 24:19 (13:14). Mit diesem Sieg im Spitzenspiel haben die Hemeranerinnen den Tabellenführer entthront und sich selbst an die Spitze gesetzt.
„Das war ein unglaubliches Kampfspiel“, schwärmte Trainer Al­fred Klein von der Leistung seiner Mannschaft, die einen enormen Siegeswillen an den Tag legte. Selbst von einem Vier-Tore-Rückstand (6:10/17.) und der roten Karte gegen Stoehr (38.) ließen sich die Gastgeberinnen nicht beeindrucken und kämpften sich ins Match zurück.
Dabei stießen sie immer wieder konsequent in die Lücken, die der TuS bot. „Die Spielerinnen haben enorm viel investiert“, lobte Klein weiter. Nach der Auszeit kam der HSV auf 9:10 und 10:11 heran und glich nach dem 10:13 (24.) noch vor der Pause aus. Mit drei Toren in Folge startete Hemer in den zweiten Abschnitt und setzte sich nach dem 16:15 konsequent ab (21:16/50.; 23:18/57.). „Ein Superspiel, und der Sieg war auch in der Höhe verdient“, bilanzierte Klein. „Das war die bislang beste Saisonleistung.“
Dass sich das Team damit in die Favoritenrolle gespielt hat, will Klein allerdings nicht unterschreiben: „Wir freuen uns jetzt, mehr aber auch nicht. Die kommenden Aufgaben sind nicht leicht.“
HSV: Knoll (Bloemke); Pusch, Wiemann (2), Langenbach (3), Kesseler (3/3), Stoehr (7), Kirchhoff (3), Turck (1), Klapper (3), Kolbe (2), Kasim, Kohlbecher.

(Quelle IKZ)