Teilnahme an Südwestfalenmeisterschaft mit vielen Eindrücken

War das ein intensives Turnier! Gegen fünf andere Kreismeister, alle motiviert und ambitioniert, trat die mD1 bei der Südwestfalenmeisterschaft an. Jeder gegen Jeden – Spielzeit 2 x 10 Min. Gleich im ersten Spiel traf das Team auf den späteren Sieger JSG Brechten/ Lünen, drehte ein 4:7 in ein 8:7 und unterlag am Ende– auch durch ein paar unglückliche Entscheidungen der Jungschiedsrichter – mit 9:10. Noch länger wurden die Gesichter nach dem zweiten Spiel, das gegen RE Schwelm ebenfalls verloren wurde, wieder mit nur einem Treffer (8:9), und weil der absolute Wille fehlte. Waren die Jungs in diesen beiden Begegnungen noch gehemmt und viel zu statisch, drehten sie dann in Spiel drei auf und bezwangen den HSV Plettenberg/ Werdohl deutlich mit 14:8. Eine weitere Leistungssteigerung gab es dann gegen den ungeschlagenen Soester TV, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer konsequenten Abwehrarbeit mit 13:6 besiegt wurde. Ein deutlicher Sieg, der sich trotz eines 1:3 Rückstandes früh abzeichnete und mit dem die Soester schon während des Spiels haderten. Im letzten Spiel war etwas die Luft heraus und man trennte sich mit dem Ausrichter SV Teutonia Riemke, der ein schönes Turnier organisiert hatte, 9:9. Das bedeutete in der Endabrechnung Platz 4 mit 5:5 Punkten und 53:42 Toren. Hätten die Hemeraner eines der beiden ersten Spiele gewonnen, wären sie Zweiter geworden. Haben sie aber nicht. Nur der verdiente Sieger JSG Brechten/ Lünen kam auf ein besseres Torverhältnis, was zeigt, wie eng die meisten Spiele ausgingen und die Mannschaften leistungsmäßig beieinander lagen. Am Ende des Tages stand ein erschöpftes Team bei der Siegerehrung, das wohl etliche Erfahrungen mit nach Hause nehmen durfte.

Damit geht die D-Jugend-Zeit zu Ende. Nach Ostern müsst ihr euch als Jungjahrgang in der Welt der C-Jugend beweisen. Das war eine tolle Saison mit dem Gewinn des Kreismeistertitels! Bravo, Jungs!

(Frank Beuke)